Kinderzahnheilkunde

Die richtige und vor allem regelmäßige Pflege der Zähne ist bereits ab dem ersten Milchzahn von großer Bedeutung, da die Milchzähne zum einen die Basis für die gesunde Entwicklung der bleibenden Zähne darstellen und zum anderen stark an der Kau- und Sprachentwicklung beteiligt sind. Als Ansprechpartner für Kinderzahnheilkunde in Bennigsen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihr Kind bei der richtigen Pflege und Gesunderhaltung der Zähne zu unterstützen.

Werden Zahnarztbesuche bereits im frühen Kindesalter wahrgenommen und nicht erst dann, wenn erste Zahnschmerzen auftreten, können mögliche Zahnerkrankungen frühzeitig erkannt und die Zahngesundheit nachhaltig erhalten werden, denn schließlich gilt: Je früher ein Risiko für die Gesundheit der Zähne erkannt wird, desto effizienter und schmerzfreier kann dagegen vorgegangen werden.

Wir möchten, dass der Besuch Ihres Kindes zu einem positiven Erlebnis wird. Aus diesem Grund wird Einfühlsamkeit in unserer Praxis groß geschrieben. Neben der Spielecke unseres Wartezimmers, wo die jungen Patienten malen, spielen oder in Ruhe lesen können, kümmert sich unser kinderliebes Team auch während der Behandlung fürsorglich um die Kleinen und erklärt ihnen jeden Schritt auf spielerische und verständliche Art und Weise. Bei uns soll Ihr Kind früh erfahren, dass es keinen Grund gibt, Angst vor dem Zahnarzt zu haben.

Sie suchen nach einem Zahnarzt für Kinder in Bennigsen? Wir heißen Ihr Kind sehr herzlich bei uns willkommen. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis unter 05045 – 7556 und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.