Seniorenzahnmedizin

Wir sind der Meinung, dass ästhetische und vor allem gesunde Zähne sollten keine Frage des Alters sein sollten. Aus diesem Grund legen wir in unserer Praxis auch ein besonderes Augenmerk auf die Behandlung von Senioren. Im Rahmen der Seniorenzahnmedizin unterstützen wir Sie bei der Pflege und Gesunderhaltung Ihrer Zähne oder Ihres Zahnersatzes.

Da mit zunehmendem Alter oftmals andere Erkrankungen in den Vordergrund rücken, gerät der regelmäßig vorgesehene Besuch beim Zahnarzt leider immer öfter in Vergessenheit. Da uns das Wohl unserer Patienten, unabhängig vom Alter, sehr am Herzen liegt, ist es uns wichtig, dass auch ältere Patienten die richtige Behandlung erhalten.

par_2_bild_0322

Um der Verschlechterung der Zahngesundheit im Alter entgegenzuwirken, basiert die Seniorenzahnmedizin vor allem auf einer gründlichen Prophylaxe. Diese beinhaltet neben regelmäßigen Kontrollen, vor allem auch die Inanspruchnahme einer professionellen Zahnreinigung, um mögliche Zahnerkrankungen wie z.B. Parodontitis frühzeitig zu erkennen und effektiv behandeln zu können.

Einen weiteren wichtigen Bestandteil der Seniorenzahnmedizin machen die Versorgung mit Zahnersatz und dessen Pflege aus. Die regelmäßige Reinigung des Gebisses bzw. einer Prothese sind dabei besonders wichtig, um Zahnfleischrückgang oder Entzündungen vorzubeugen.

Die Behandlung älterer Patienten bedarf dabei grundsätzlich einer veränderten bzw. angepassten Herangehensweise, da unterschiedliche Faktoren wie Mundhygiene- und Therapiefähigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie Wechselwirkungen mit anderen vorliegenden Erkrankungen in die Behandlung miteinbezogen werden müssen.

Unser Team steht Ihnen mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und technischem Können im Rahmen der Seniorenzahnmedizin in Bennigsen jederzeit gerne zur Seite. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.